Über mich

Ich komme aus dem schönen Mühlviertel und bin zum Studium nach Wien gegangen. Zum Philosophie Studium, dem schönsten Luxus, den man sich für Geld kaufen kann - wie ich heute gerne sage. Dann habe ich Psychologie studiert und bin 2012 mit dem Autismus Bereich vertraut geworden. Seitdem arbeite, spiele und lache ich mit vielen dieser wunderbaren und einzigartigen Persönlichkeiten. Nach gut 8 Jahren als Psychologe im Zentrum für Autismus und spezielle Entwicklungsstörungen habe ich nun beschlossen, neben dieser Tätigkeit auch in freier Praxis meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen.



Geboren 1983 in Oberösterreich
Studium der Philosophie - Universität Wien
Studium der Psychologie - Universität Wien
Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe (seit September 2013)
Verheiratet und Vater eines dreijährigen Sohnes

Autismus-spezifisches:
Ich arbeite als Psychologe seit Juni 2012 bis heute im Zentrum für Autismus und spezielle Entwicklungsstörungen.
Multifunktioneller Fördertherapeut nach Mag. Muchitsch
Standardisierte Diagnostik von Autismus-Spektrum-Störungen (bei Dr. Sven Bölte)

Küche der Praxis

Meine Werte

Verschwiegenheit, Diskretion, Geduld und Akzeptanz für jede Form der Einzigartigkeit, Sicherheit und aktuelles wissenschaftliches Fachwissen.
Vor allem aber ein offenes Ohr für ganz genau Ihre momentanen Herausforderungen, Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht.